Linzer Gehörlosen Kultur- und Sportverein gegründet 1938
Oberfeldstrasse 10, 4020 Linz E-Mail: lgksv@gmx.at Fax: 0732/651167 ZVR-Zahl: 828256041
Mitglied: LV der OÖ. Gehörlosenvereine ÖGSV
Jubiläumsbowlingturnier 105 Jahre SSC Budapest - 29./30. April 2017 in Budapest
Am Freitag, 28. April 2017, um 15:30 Uhr fuhren wir, Bogdan Preda und ich, von Linz ab. Nach anfänglicher Fahrt trotz Regens herrschte aber ruhiger Verkehr... bis dann immer mehr Autos aufkamen...wegen Baustelle, wir schlichen nur so dahin, bis es wieder frei war, doch dann gerieten wir immer wieder in Staus... nach fast 7 Stunden kamen wir endgültig in Budapest an. Bezogen im Hotel gleich das Zimmer *daumenhoch*. Am frühen Morgen des Samstags um 8:30 Uhr Treffpunkt; Pearl Harbor Bowling Halle... Auslosung. Wir bekommen die Spiele am Nachmittag  zugelost. Ich hatte einen Superstart.. dann ging meine Leistung ein wenig bergab, erreichte aber mit 937 Pins immerhin den 12. Platz von 29 Teilnehmern. Bogdan nach anfänglich mäßiger Leistung immer besser geworden... mit 918 Pins erreichte er den 15. Platz. Dann sind wir gleich zum Hotel zurück gefahren, wir speisten in einem original ungarischen Restaurant  bis in den späten Abend. War super Stimmung! Am Sonntag, dem letzten Bowling-Turnier-Tag spielten wir gemeinsam das Doppel, erreichten den 7. Platz (9 Mannschaften) Bogdan Preda mit guter Leistung 947 Pins, ich dagegen hatte leider eine schlechtere Leistung, so wie am Vortag, nur 887 Pins! Nach dem Turnier sind wir noch eine Weilchen geblieben, Essen gegangen und anderen Mannschaften noch zugeschaut. Abends nach dem Essen dann die lange Heimfahrt durch halb Ungarn und halb Österreich....5 Stunden… mit wenig Verkehr. Wir sind müde, aber doch glücklich gut angekommen. ´Bericht: Gerhard Traxler Ergebnisse Mehr Bilder - hier